Jahresausflug 2022: Chiemsee

Eine Schifffahrt, die ist lustig...

Am Freitag, den 16. September fahren wir mit dem Reisebus von Miesbach zum Chiemsee. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause freuen wir uns alle auf einen schönen Tag bei hoffentlich gutem Wetter im Chiemgau.
Von Prien aus geht es mit dem Schiff zur

Herreninsel

Hier erwartet uns Schloß Herrenchiemsee mit seinem beeindrucktenden Spiegelsaal, der an Schloß Versailles erinnert.
Wer keine Lust auf eine Führung hat, kann auch im Schloßpark lustwandeln, so wie es der "Kini" sicherlich gerne getan hätte - wenn er länger etwas von seinem Schloss im "Bayerischen Meer" gehabt hätte...
Danach bringt uns das Schiff zur...

Fraueninsel

Die romantische kleine Insel mit dem bekannten Frauenkloster lädt zum Spazierengehen ein. Besonders nett anzuschauen sind die kleinen Gärten und die zahlreichen kleinen Galerien und kunsthandwerklichen Betriebe.

Hier werden wir den Tag in einer schönen bayerischen Wirtschaft ausklingen lassen, bevor uns das Schiff wieder zurück nach Prien bringt.

Häufig gestellte fragen

Die Busfahrt und den Eintritt für Schloss Herrenchiemsee inkl. Führung übernimmt der Verein. Bei der Anmeldung werden 10 € fällig. Dieses Geld wird für die Schifffahrt verwendet.
Bei der Anmeldung muss auch angegeben werden, ob man an der Schlossführung teilnimmt.

08:30 Uhr Abfahrt in Miesbach, Waitzinger Wiese (Busunternehmen Marx)

10:30 Uhr Abfahrt des Schiffs von Prien-Stock zur Herreninsel, von dort zu Fuß (20 Min.) oder mit der Kutsche zum Schloss (Selbstzahler!), Schloss-Führung für die, die sich dafür angemeldet haben

13:20 Uhr Abfahrt des Schiffs zur Fraueninsel, Zeit zur freien Verfügung

16.30 Uhr Abfahrt des Schiffs zurück nach Prien-Stock

ca. 17:30 Uhr Bus-Abfahrt von Prien-Stock nach Miesbach

Selbstverständlich!

Auf der Fraueninsel steht viel freie Zeit zur Verfügung, z.B. für eine Einkehr beim „Inselbräu.“

Anmeldungen nimmt Sonja in den Turnstunden und in ihrer Praxis (Salzweg 6) entgegen. Bitte denkt an die 10 € Anzahlung bei der Anmeldung!

Im Bus und in den Innenräumen der Schiffe besteht Maskenpflicht.