Jahresausflug 2022: Chiemsee

Eine Schifffahrt, die ist lustig...

Am 16. September fahren wir mit dem Reisebus von Miesbach zum Chiemsee. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause freuen wir uns alle auf einen schönen Tag bei hoffentlich gutem Wetter im Chiemgau.
Von Prien aus geht es mit dem Schiff zur

Herreninsel

Hier erwartet uns Schloß Herrenchiemsee mit seinem beeindrucktenden Spiegelsaal, der an Schloß Versailles erinnert.
Wer keine Lust auf eine Führung hat, kann auch im Schloßpark lustwandeln, so wie es der "Kini" sicherlich gerne getan hätte - wenn er länger etwas von seinem Schloss im "Bayerischen Meer" gehabt hätte...
Danach bringt uns das Schiff zur...

Fraueninsel

Die romantische kleine Insel mit dem bekannten Frauenkloster lädt zum Spazierengehen ein. Besonders nett anzuschauen sind die kleinen Gärten und die zahlreichen kleinen Galerien und kunsthandwerklichen Betriebe.

Hier werden wir den Tag in einer schönen bayerischen Wirtschaft ausklingen lassen, bevor uns das Schiff wieder zurück nach Prien bringt.

Häufig gestellte fragen

Es müssen die jeweils geltenden Hygienemaßnahmen der Staatsregierung bzw. des Landratsamtes beachtet werden. Im Bus gilt Maskenpflicht.